Aktuelles

12.01.2021
Allgemeines

Impfung gegen Covid-19 im Haus am Urselbach

"Am Montag, dem 11.01.2021 war es endlich soweit! Gegen 9:00 Uhr kam ein 11-köpfiges Impfteam der Hochtaunuskliniken in drei voll beladenen Kleinbussen zur Impfung in unser Haus. Die Aufregung war groß, aber die Bewohner*innen entspannt. Und dank einer guten Vorarbeit und Organisation verlief...mehr »


23.11.2020
Allgemeines

In Gedenken ...

… an die Bewohner, die im Verlaufe des letzten Jahres verstorben sind, wurden in einer stimmungsvollen Andacht die Namen verlesen und Kerzen angezündet. Pfarrerin Stefanie Eberhardt gestaltet unter freiem Himmel, zusammen mit den Mitarbeiterinnen Susanne Vogt und Stefanie Goebel, diesen...mehr »


19.11.2020

Lecker war’s…

Am 04. November 2020 wurden Bewohner*innen und Mitarbeitende zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer tollen Aktion von den Grünen Damen erfreut: Viele fleißige Bäckerinnen sorgten mit 12 köstlichen Kuchen für einen ganz besonderen Genuss zum kleinen Mittwochscafé auf den Etagen. Da wir es uns in...mehr »


19.11.2020

Herbstfest im Haus am Urselbach

Am Mittwoch, dem 28. Oktober, feierten wir auch in diesem Jahr, trotz der Corona-Beschränkungen wieder ein Herbstfest – doch ganz anders als sonst. Denn in diesem Jahr konnten wir natürlich nicht alle zusammen mit den Grünen Damen und Herrn Markus Kneisel feiern, der Jahr für Jahr mit seinem...mehr »


04.09.2020
Allgemeines

Sommerliche Evergreens

Am Montag, dem 10. August 2020 entführte uns Markus Kneisel musikalisch in „Die Welt der Zahlen“. Bei gefühlten 39 Grad im Schatten sang und spielte er viele bekannte Hits wie „Mit 17 hat man noch Träume“, „Man müsste nochmal 20 sein“ oder „Mit 66 Jahren“ mehr »


27.08.2020
Allgemeines

Geigenkonzert mit Klaus Hastermann

Am Montag, dem 06. Juli trat Geigenvirtuose Klaus Hastermann im Innenhof des Hauses am Urselbach auf: Sein Geigenkonzert  hat Bewohner und Mitarbeitende unheimlich begeistert ! Wiener Walzer von Strauss und Lehar sowie irische Folklore waren zu hören, italienische Volksmusik, Evergreens und...mehr »


07.07.2020
Allgemeines

Gottesdienst unter freiem Himmel

fand am 2. Juli im Innenhof des Hauses am Urselbach statt! Herr Stahl gestaltete zusammen mit Frau Rettig am Keyboard die Andacht. mehr »


25.06.2020
Allgemeines

Gemeinschaftliches Leben in Corona Zeiten II

Seit Ende Mai finden wieder Konzerte im Haus am Urselbach statt. Auf einer kleinen Terrasse im Innenhof können die Künstler auftreten, während die Bewohner von den Fenstern in den Innenhof im Flur- oder Aufenthaltsbereich ihrer Wohnbereiche daran teilnehmen können. So waren am 22. Mai zwei...mehr »


25.06.2020
Allgemeines

Gemeinschaftliches Leben in Corona-Zeiten I

Seit Mitte März ist vieles anders als gewohnt. Auch im Haus am Urselbach gab es für die hier lebenden Menschen Veränderungen und Einschränkungen zum Schutz vor einer Ansteckung mit COVID 19. Die Besucherrechte wurden stark eingeschränkt, fünf Wochen waren gar keine Besuche erlaubt. Inzwischen...mehr »


<< Erste < Vorherige 1-9 10-18 19-27 28-36 37-45 46-50 Nächste > Letzte >>