Aktuelles

07.07.2020
Allgemeines

Gottesdienst unter freiem Himmel

fand am 2. Juli im Innenhof des Hauses am Urselbach statt! Herr Stahl gestaltete zusammen mit Frau Rettig am Keyboard die Andacht. mehr »


25.06.2020
Allgemeines

Gemeinschaftliches Leben in Corona Zeiten II

Seit Ende Mai finden wieder Konzerte im Haus am Urselbach statt. Auf einer kleinen Terrasse im Innenhof können die Künstler auftreten, während die Bewohner von den Fenstern in den Innenhof im Flur- oder Aufenthaltsbereich ihrer Wohnbereiche daran teilnehmen können. So waren am 22. Mai zwei...mehr »


25.06.2020
Allgemeines

Gemeinschaftliches Leben in Corona-Zeiten I

Seit Mitte März ist vieles anders als gewohnt. Auch im Haus am Urselbach gab es für die hier lebenden Menschen Veränderungen und Einschränkungen zum Schutz vor einer Ansteckung mit COVID 19. Die Besucherrechte wurden stark eingeschränkt, fünf Wochen waren gar keine Besuche erlaubt. Inzwischen...mehr »


06.06.2019
Pressespiegel

"Aber bitte mit Sahne..."

Frühlingsanfang! Wieviele positive Assoziationen ruft dieses Wort hervor: Blütenduft, frisch gemähter Rasen, laue Luft, leichte Kleidung. Wenn man noch köstlichen Kaffee und frisch gebackenen Kuchen dazu nimmt, hat man das Rezept für ein beliebtes Angebot. So gestalten seit mindestens 10 Jahren die...mehr »


30.08.2018
Pressespiegel

"Ahoi!"

Ein Sommerfest unter den denkbar glücklichsten Umständen – strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen, maritime Dekoration, eine Sektbar und Gegrilltes – wurde dem Motto „Eine Kreuzfahrt ins Glück“ mehr als gerecht. So war das Sommerfest im Haus am Urselbach überschrieben, das am Freitag,...mehr »


09.07.2018
Pressespiegel

„Eigentlich bin ich doch noch ganz frisch und munter!"

Das sagt Anna Neumann, Bewohnerin des Hauses am Urselbach. Ein beeindruckendes Statement – ist sie doch am 25. Juni 100 Jahre alt geworden! Und das wird gebührend gefeiert: Familie und Bekannten, Bewohner und das gesamte Team des Wohnbereichs I gratulieren ihr. Auch Cornelia Synek,  Pfarrerin...mehr »


09.05.2018
Pressespiegel

Ab in die Stadt!

Was für die meisten Menschen nichts Besonderes ist, nämlich ein Ausflug in die Stadt, bedeutet für Senioren – speziell im Falle einer Bewegungseinschränkung – Abwechslung, Freude, Spaß. Auch wenn das Haus am Urselbach seinen Bewohnern ein buntes Veranstaltungsprogramm bietet (siehe auch...mehr »


22.02.2018
Pressespiegel

Fasching 2018 im Haus am Urselbach

Bewohner und Mitarbeitende feierten dieses Jahr am Mittwoch, den 7. Februar Fasching im Haus am Urselbach. “Pünktlich“ um 14:33 Uhr begann das bunte Programm, das Herr Kneisel (im wirklichen Leben im  Personalwesen der Inneren Mission aktiv) musikalisch stimmungsvoll mit Akkordeon und...mehr »


21.09.2017
Pressespiegel

Im Anzug ins Alter in 8 Minuten…

…das konnten Besucher beim Tag der offenen Tür des Hauses am Urselbach erleben. Das Abzählen von Münzen, das Öffnen eines Knopfes oder das Aufheben heruntergefallener Dinge werden schwierig, wenn – wie im Alter – die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist. Wer sich traute, schlüpfte in den...mehr »


<< Erste < Vorherige 1-9 10-18 19-27 28-36 37-44 Nächste > Letzte >>