News Archiv

18.02.2021
Allgemeines

Dufte(nde) Überraschung

... bereitete die Blumenstube aus Oberursel am 15. Februar. Einen Strauß mit über 40 roten Rosen bekamen die Senioren und Seniorinnen sowie die Mitarbeitenden als Valentinsgruß. "Wir fanden dies auch sehr passend zum ROSENmontag und verteilten sie auf allen Etagen, wo sie ganz wunderbar auf...mehr »


18.02.2021
Allgemeines

Bundeswehr hilft...

... im Haus am Urselbach: Seit dem 06. Februar 2021 unterstützen Soldaten der Bundeswehr die Einrichtung zweimal wöchentlich für knapp drei Wochen bei der Durchführung von Corona-Schnelltests. Das Team findet das klasse und bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung. +++ Aktuelle Meldung...mehr »


18.02.2021
Allgemeines

Kuchen statt Klatschen

Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der benachbarten Frankfurt International School bereiteten den Mitarbeiter:innen des Haus am Urselbach bereits zweimal mit zahlreichen selbstgebackenen Köstlichkeiten eine große Freude. Es war nicht nur alles unglaublich lecker, sondern auch einzeln und sehr...mehr »


04.02.2021
Allgemeines

2. Impfung erfolgt!

Am 1. Februar konnten die bereits geimpften Bewohnerinnen bzw. Bewohner und Mitarbeitenden des Hauses am Urselbach die zweite Impfung wahrnehmen. Der Ablauf war allen Beteilgten bekannt, sodass es dieses Mal nur zweieinhalb Stunden in Anspruch nahm.mehr »