News Archiv

16.09.2021
Allgemeines

Dritte Corona-Impfung

Seit dem 02.09.2021 führen die Hausärztinnen und Hausärzte individuell die 3. Impfung gegen Covid-19 bei ihren Patient:innen in unserer Einrichtung durch. Auch Mitarbeitende des Hauses können sich in der 38. KW hier vor Ort zum dritten Mal impfen lassen.mehr »


09.09.2021

Persönliche Eindrücke aus dem Freiwilligen Sozialen Jahr

Meine Zeit im Haus am Urselbach „Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist.“ (Plinius der Ältere) Mein Name ist Sara Ninfosi. In den letzten zwölf Monaten habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Haus am Urselbach absolviert und die Zeit verging wie im Flug. Auch wenn es manchmal...mehr »


09.09.2021

Sommerfest im Haus am Urselbach

Sommerfest im Haus am Urselbach – eine Spitzenparty Der Termin war ganz optimistisch schon lange festgelegt. Und zum Glück machte uns Corona in diesem Jahr keinen Strich durch die Rechnung. Am 12. Juli konnten unsere Bewohner*innen endlich wieder alle gemeinsam miteinander feiern. Das Wetter war...mehr »