Oktoberfest im Haus am Urselbach


Ende September feierten wir unser bereits traditionelles Oktoberfest.

Jedes zweite Jahr sorgt Alleinunterhalter Frank Locher mit bekannten Wiesenhits für eine ausgelassene Stimmung hier im Haus. Selbst 2020 feierten wir mit ihm, damals im Innenhof und alle Bewohner*innen an den Fenstern zum Hof auf ihren Etagen. Auch da war eine zünftige Stimmung.

Diesmal konnten wieder alle gemeinsam im 1. Stock feiern. Bereits am Vormittag wurde  der Aufenthaltsbereich in den bayerischen Farben weiß-blau dekoriert. Ab 14:30 Uhr spielte Herr Locher auf und die Kolleginnen des Begleitenden Dienstes servierten bayerische Spezialitäten, natürlich ganz traditionell im Dirndl.
Es wurde geschunkelt und gesungen und immer wieder miteinander angestoßen, wenn es hieß „Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit“.


07.11.2022