Närrischer Februar im Haus am Urselbach


Eingeläutet wurde die närrische Zeit am 05. Februar mit einem Besuch der Familien- und Seniorensitzung des Oberurseler Karnevalsvereins FROHSINN in der Oberurseler Stadthalle.

Bei Kreppeln und Kaffee konnten die Bewohner*innen ein dreistündiges buntes Unterhaltungsprogramm mit jeder Menge Spaß, Tanz und Musik genießen.

 

Am 14. Februar hieß es auch beim Dämmerschoppen „Helau“

Unser Mitarbeiter Herr Goebel (o. Bild) hatte ein schönes Programm für den Abend zusammengestellt und so wurde zu altbekannten Faschingshits geschunkelt und auch das ein oder andere Quiz zum Thema Fasching gelöst. Viele Bewohner*innen kamen kostümiert und genossen den fröhlichen Abend.

 

Am 15. Februar konnten wir nach zwei Jahren endlich wieder gemeinsam Fasching feiern.

Um 14:31 eröffnete Markus Kneisel die Feier im 1. Stock unseres Hauses. Wie immer sorgte er mit zahlreichen Stimmungs- und Schunkelliedern für eine ausgelassene Stimmung, Ententanz und Polonäse durften natürlich nicht fehlen.

Der Besuch der Oberurseler Tollitäten war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt. Prinzessin Fiona I. ließ es sich nicht nehmen mit uns zu feiern und verteilte sogar Autogramme. Und auch das Kinderprinzenpaar Annabel I. und Julius I kamen in Begleitung ihrer beiden Pagen und des Hofmarschalls zu Besuch und erfreuten die Bewohner*innen sehr.

Ein rundum gelungenes Fest, vor allem dank der engagierten Mitarbeitenden, die bunt verkleidet mitfeierten, – schunkelten, -tanzten und -sangen. Und so wurden sie ebenso wie die königlichen Hoheiten und Herr Kneisel am Ende mit einem selbstgebastelten Faschingsorden ausgezeichnet.

Am Rosenmontag sangen wir noch einmal alle gemeinsam Faschingsschlager im Sonneck, 2. Stock und am Faschingsdienstag gab es ein Faschings Bingo mit Tusch und Orden für die Gewinner*innen.

Haus am Urselbach Helau.


09.03.2023