Ein Schlemmertag im Nordwestzentrum, 8. Mai 2023


Nach über drei Jahren Pause führte uns unser Weg endlich einmal wieder in das Nordwestzentrum. Um 10:00 Uhr nahmen sechs Bewohner*innen und ihre Begleitpersonen die U-Bahn Richtung Frankfurt.

Im Einkaufszentrum angekommen, erkundeten die Bewohner*innen zunächst ganz nach ihren individuellen Vorlieben und Interessen die Geschäfte. Unseren Herren zog es in die Elektroabteilung des Media Marktes, eine Dame suchte ein neues Parfum, andere zog es in die Kleidergeschäfte oder Drogerien und Frau L. besorgte sich Wolle für ihr Hobby, das Umhäkeln von Kleiderbügeln.

Gegen 12:00 Uhr trafen wir uns alle in der Pizzeria La Terrazza, wo wir sehr freundlich bedient wurden und uns Nudeln oder Pizza schmecken ließen.

Nach einem gemeinsamen Abstecher ins Schokoladen Outlet durfte auch ein abschließender Besuch in einem Eiscafé nicht fehlen. Eine Kollegin bemerkte ganz zutreffend: „Das war heute ein richtiger Schlemmertag!“ Dem konnten wir alle nur lachend zustimmen.


17.05.2023
Allgemeines