Leitungswechsel im Haus am Urselbach


Frankfurt – Das Haus am Urselbach, eine Einrichtung der Inneren Mission Frankfurt in Oberursel, hat seit Jahresbeginn eine neue Einrichtungsleitung.

Beim Neujahrsempfang am 11. Januar 2016 wurde die langjährige Leiterin des Hauses am Urselbach, Carmen Goldbach, in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Max Schumacher, Vorstandsvorsitzender des Trägers Evangelischer Verein für Innere Mission Frankfurt am Main, bedankte sich bei ihr für ihr unermündliches Engagement, mit dem sie das Altenpflegeheim 23 Jahre lang erfolglreich geführt hatte. Erweiterungs- und Neubau, hohe Pflegestandards und eine Wohlfühlatmosphäre für Wohnende und Arbeitende sind die herausragenden Ergebnisse ihrer Arbeit. Auch Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden sowie Bürgermeister Hans-Georg Brum, Wilfried Knapp von der Diakonie Hessen und die beiden Geschäftsführer der Inneren Mission Frankfurt, Pfarrer Martin Barschke und Holger Hothum, schlossen sich der Danksagung an.

Nach dieser Verabschiedung in der Heilig-Geist-Kirche in Oberursel führte Dr. Max Schumacher Ute Krostitz als Nachfolgerin offiziell in ihr Amt ein. Sie ist seit 25 Jahren Pflegedienstleiterin im Haus und dadurch bestens mit der Einrichtung, ihren Bewohnern und Mitarbeitenden vertraut. Auch Ina Müller-Steinbart, die nun die Pflegedienstleitung übernimmt, kennt die Abläufe im Haus, da sie ab 2001 stellvertretende Pflegedienstleitung gewesen ist. Stephanie Richter (Leitung Begleitender Dienst) wird Frau Krostitz Stellvertreterin.

Vorstand, Trägergeschäftsführung und Mitarbeitende der Einrichtung begrüßen es sehr, dass die neue Führung mit den entsprechenden Fachkompetenzen aus den eigenen Reihen kommt.


19.01.2016
Pressespiegel